Pressemitteilung Energiekontor AG

Erweiterung des Vorstandes der Energiekontor AG

- Thomas Walther als Vorstand bestellt

Bremen (iwr-pressedienst) - Die Energiekontor AG wird zukünftig von drei Vorständen geleitet. Als neues Mitglied des Vorstandes wurde Thomas Walther zum 1. Oktober durch den Aufsichtsrat bestellt. Herr Walther (39) ist seit dem Jahr 2002 im Unternehmen beschäftigt und seit einigen Jahren einer der Geschäftsführer der Energiekontor-Gruppe. Im Jahr 2004 übernahm er die Leitung der Betriebsführung. "Die Ertragsoptimierung der bestehenden Anlagen ist mir ein zentrales Anliegen. Mit meinem langjährigen Wissen als Geschäftsführer möchte ich den bisherigen Vorstand ergänzen." Die beiden seit dem Jahr 2003 im Amt aktiven Vorstände Dirk Gottschalk (Planung) und Peter Szabo (Finanzen) begrüßten die Berufung und freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Ein Vorsitz ist nicht vorgesehen.

Über das Unternehmen

Die Energiekontor AG plant, finanziert und betreibt seit 1990 Windkraftanlagen in Deutschland, Portugal und Großbritannien und bietet diese als Investment an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Projektierung von Offshore-Windparks. Wesentliche Genehmigungen liegen für die Offshore-Projekte Nordergründe und Borkum Riffgrund West vor. Mit inzwischen etwa 500 Megawatt installierter Onshore-Leistung und einem Investitionsvolumen von rund 720 Millionen Euro ist die Energiekontor AG eines der führenden Unternehmen in Deutschland.

Bremen, den 5. Oktober 2010

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Energiekontor AG wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen Frau Cerstin Kratzsch,
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit, Energiekontor AG, gerne zur Verfügung.

Mary-Somerville-Straße 5
Tel: +49 (0)421 - 33 04 105
Fax: +49 (0)421 - 33 04 444
Mobil: 0172- 42 42 417
E-Mail: mailto:ir@energiekontor.de
Internet: http://www.energiekontor.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE206575982 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE206575982« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Energiekontor AG