Pressemitteilung AIRWIN GmbH

Die AIRWIN GmbH eröffnet Niederlassung in Mainz

- Unternehmen weiter auf nachhaltigem Erfolgskurs

Berlin/Lüneburg/Mainz (iwr-pressedienst) - Die AIRWIN GmbH eröffnet im April einen Standort in Mainz. Von dort wird vornehmlich die technische Betriebsführung der Kunden in Mittel- und Süddeutschland überwacht und organisiert.

„Mit unserer neuen Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet sind wir noch näher an unseren Kunden und deren Projekten in dieser Region“, freut sich AIRWIN Geschäftsführer Tim Stromer. „Unsere Strategie, die technische Betriebsführung modular und projektbezogen auf die jeweiligen Anforderungen anzupassen, geht auf. Wir sind nun für unsere Kunden in Mittel- und Süddeutschland direkt ansprechbar und bei Bedarf schnell präsent“, erklärt er die nachhaltige Wachstumsstrategie seines Unternehmens. „Wir wachsen dort, wo es sinnvoll ist. Gerade im Süden des Landes haben wir in den letzten Jahren einige Kunden für uns gewinnen können.“

Die Mitarbeiter der neuen Niederlassung werden vornehmlich die technische Betriebsführung der Windkraftanlagen der Kunden verantworten. Dies umfasst sowohl den Innendienst mit dem Fokus auf der täglichen Überwachung der Windkraftanlagen und deren detaillierter Analyse sowie den Außendienst. „Durch regelmäßige Begehungen jeder Windenergieanlage erfassen wir den Ist-Zustand und kontrollieren u.a. durchgeführte Wartungen. Eine regelmäßige vor Ort Präsenz ist für uns unerlässlich, da unsere erfahrenen Kollegen nur vor Ort Veränderungen und Auffälligkeiten wie z.B. anomale Geräusche an den Anlagen erkennen können. Nur so können frühzeitig präventive Maßnahmen ergriffen werden. Dadurch vermeiden wir längere, unnötige Stillstände und sichern den maximallen Ertrag der Anlagen für unsere Kunden“, so Stromer.

Über die AIRWIN GmbH
Die AIRWIN GmbH ist eine Betriebsführungs- und Beratungsgesellschaft im Bereich Erneuerbare Energien. Das Unternehmen profitiert insbesondere von den umfassenden Erfahrungen der Gesellschafter im Bereich der Projektentwicklung für Wind- und Solarparks. Das Leistungsspektrum reicht von der Durchführung technischer und kaufmännischer Betriebsführung bis hin zu Beratungsdienstleistungen für Projekt- und Betreibergesellschaften von Wind- und Solarparks. Neben der technischen Betriebsführung gehört der Bereich Portfoliomanagement zu den Kompetenzen des Unternehmens. Durch ein effizientes und einheitliches Portfoliomanagement werden frühzeitig Probleme und Unregelmäßigkeiten erkannt und Präventivmaßnahmen rechtzeitig eingeleitet. So gewährleistet AIRWIN einen maximalen Erfolg des Investments.

Mehr Informationen unter http://www.airwin.de

Berlin/Lüneburg/Mainz, den 31. Januar 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die AIRWIN GmbH wird freundlichst erbeten.

Tim Stromer
Geschäfstführer AIRWIN GmbH
E-Mail: mailto:stromer@airwin.de

AIRWIN GmbH
Simplonstraße 56
Internet: http://www.airwin.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE285882341 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE285882341« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von AIRWIN GmbH