Pressemitteilung wpd windmanager GmbH & Co. KG

wpd windmanager baut Zusammenarbeit mit CEZ aus

- Betriebsführer erhält Auftrag für Windpark Lettweiler Höhe/Rehborn

© wpd windmanager GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - Letztes Jahr hat CEZ unter anderem den schon in Betrieb befindlichen Windpark Lettweiler Höhe/Rehborn erworben. Rund ein Jahr nach Kauf des Windparks beauftragt der größte tschechische Energieversorger nun die wpd windmanager GmbH & Co. KG aus Bremen mit der technischen Betriebsführung und der kaufmännischen Geschäftsführung für Lettweiler Höhe. Mit 14 GE 2,5-120 Anlagen verfügt der Windpark in Rheinland-Pfalz über eine Gesamtleistung von 35 MW.

wpd windmanager freut sich über den Zuschlag: „Für uns ist der Auftrag eine großartige Bestätigung unserer Leistung“, so Henning Rüpke, Technisches Management bei wpd windmanager. „Bei den bisherigen Projekten arbeiten wir sehr eng und partnerschaftlich mit CEZ zusammen. Daher sind wir besonders froh, diese Zusammenarbeit nun mit dem Windpark Lettweiler Höhe weiter ausbauen zu können.“ Ab 01. Juli 2018 übernimmt wpd windmanager die technische Betriebsführung, zum 01. Januar 2019 folgt dann die kaufmännische Geschäftsführung.

Weitere Informationen unter www.windmanager.de

Über wpd windmanager
Als marktführendes Unternehmen für die kaufmännische und technische Betriebsführung von Windparks beschäftigt die wpd windmanager GmbH & Co. KG aus Bremen rund 365 Mitarbeiter und betreut 355 Windparks im In- und Ausland mit 1.965 Windenergieanlagen und einer Gesamtleistung von 4.030 Megawatt. Dank des modularen Aufbaus stellen sich Kunden ihr Windpark-Management aus Basic- und Plus-Leistungen individuell zusammen – von der Leitwarte mit 24/7-Service, dem technischen Controlling mit Außendienst vor Ort über Vertrags-, Versicherungs- oder Qualitätsmanagement bis hin zu IT oder QHSE. Auch im Bereich Repowering oder in der Optimierung von Kostensenkungs- und Ertragserhöhungspotenzialen der Windparks verfügt wpd windmanager über langjährige Erfahrung. Seit fast 20 Jahren setzen Fondsgesellschaften, nationale und internationale Investorengruppen sowie institutionelle Anleger bereits auf das Know-how aus Bremen. Neben Deutschland ist wpd windmanager auch in Belgien, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen, Kanada und Taiwan tätig.

Über die CEZ Group
Der tschechische Energieversorger CEZ gehört mit einer Marktkapitalisierung von rund 10 Mrd. Euro zu den zehn größten Energieunternehmen Europas. Fast 30.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Tochterunternehmen versorgen Verbraucher in Mittel- und Osteuropa mit Energie. Die CEZ Group verzeichnet 2017 einen Umsatz in Höhe von 7,8 Milliarden Euro und ein EBITDA von 2,1 Milliarden Euro.

© wpd windmanager GmbH & Co. KG

Bremen, den 19. Juli 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd windmanager GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Daniel Engelhardt
E-Mail: d.engelhardt@wpd.de

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Stephanitorsbollwerk 3
D-28217 Bremen

Internet: https://www.windmanager.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE238737267 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE238737267« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG