Windbranche-NRW.de

Windenergie-Branchenportal Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung markenchauffeur e. K.

markenchauffeur setzt Windservice-Spezialisten in Szene

Marketing-Agentur sorgt mit einem Messestand auf der WindEnergy für Aufbruchstimmung und Reiselust

Dagmar Spitzer, Geschäftsführerin und Inhaberin von markenchauffeur<br />
© markenchauffeur e. K.
Dagmar Spitzer, Geschäftsführerin und Inhaberin von markenchauffeur
© markenchauffeur e. K.
Münster (iwr-pressedienst) - Mit einem stringenten Kommunikationskonzept setzt die Münsteraner Marketing-Agentur markenchauffeur die Markenbotschaften ihres Kunden RoSch Industrieservice GmbH aus Lingen feinfühlig in Szene.

Der Kunde RoSch Industrieservice GmbH verstärkt seine Partnerschaft mit der ROBUR Industry Service Group GmbH, die zu den Top 10 der Industrieservicedienstleister Deutschlands zählt und der mittlerweile 15 Unternehmen angehören.

Eine besondere Herausforderung für markenchauffeur, der sich das Team rund um die Inhaberin, Dagmar Spitzer, gerne stellte. Gemeinsame Werte und Prinzipien der Unternehmen sollten klar in den Fokus gerückt werden. Die Entwicklung eines Kommunikationsschwerpunktes wurde gestartet, das Storytelling konnte beginnen.

Seit Wochen nun begleitet markenchauffeur genau diese Unternehmenskommunikation bei der RoSch Industrieservice GmbH.

Mit dem Key-Visual „Unsere Reise beginnt. Jetzt. Der Fokus bleibt.“ wurde der strategische Aufbruch in allen konzeptionellen Marketing-Maßnahmen widergespiegelt. Denn was beide Unternehmen antreibt, ist die Route: Innovationskraft, der Wille neue Wege zu gehen, kreative Geschäftsfelder zu erarbeiten und über den Tellerrand hinauszuschauen, abgesteckt mit dem Reiseziel Wachstum Richtung Zukunft.

Stringente Marketingaktivitäten erfolgten anhand von Anzeigen, Einladungen im Format eines Gepäckanhängers, Anmeldeportal per Microsite im Stil eines online Check-In, Messeunterlagen übermittelt in einem gedruckten Boarding-Pass - rundum serviceorientiert und mit persönlicher Ansprache. Abgerundet wurde das Kommunikationspaket durch die Profis anhand einer neu entwickelten Imagebroschüre und eines Imagefilms.

Als ersten Auftakt der Reise und passend zur transparenten Firmenphilosophie, hat markenchauffeur einen Blog ins Leben gerufen, auf dem drei Servicetechniker der RoSch Industrieservice GmbH von ihren aufregenden Alltagsreisen in schwindeligen Höhen erzählen: http://tagebuch.rosch-industrieservice.de/.

„Denn nichts ist so spannend, wie wahre Geschichten aus dem Leben“, so Dagmar Spitzer.

Nun startet die WindEnergy Hamburg 2018, und RoSch begibt sich mit seinen Kunden auf diese Reise. Auf dem gemeinschaftlich genutzten Messestand mit der WKA Blade Service GmbH, welche dem Verbund ROBUR zugehörig ist, wird den Besuchern die ROBUR-Welt eröffnet. Beide Firmen präsentieren sich auf dem hellen, freundlichen Stand mit ihren speziellen Kommunikationsfeldern.

„Wir standen vor der Herausforderung, zwei verschiedene Firmen mit zwei verschiedenen Kommunikationsansätzen, auf einer gemeinschaftlichen Fläche unterzubringen“, erläutert Dagmar Spitzer die Herausforderungen. Der Ansatz der Markenexperten aus Münster war dabei ein inhaltlicher und markenstringenter.

markenchauffeur konzipierte gemeinsam mit allen beteiligten Unternehmen diese Kommunikationsfläche, auf der sowohl die Zusammenarbeit mit dem Partner ROBUR thematisiert als auch beiden Unternehmen genügend Raum für Ihre eigenen Kommunikationsschwerpunkte eingeräumt wurde.

„Die WindEnergy Hamburg eignet sich hervorragend, um den Gästen der Messe die Stärken von RoSch und WKA sehr deutlich, klar und schnell nahe zu bringen“, sagt Dagmar Spitzer. Weiterhin sind alle Herausforderungen einer stringenten Markenkommunikation angenommen worden und werden auch in der Zukunft mit vollem Engagement und Begeisterung für die Marke verfolgt.


über markenchauffeur:
markenchauffeur ist eine Marketingagentur mit Schwerpunkten in der wegweisenden Unternehmenskommunikation und Markenführung. Sie verfügt über langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how in den Kompetenzfeldern Markenanalyse, -beratung und -strategie. Zudem garantiert die Agentur mit Ihrer Steuerung, Organisation und Umsetzung von Marketingaktivitäten einen Full-Service, immer mit dem Ziel den Unternehmenswert nachhaltig kommunikativ und gestalterisch zu steigern. markenchauffeur identifiziert die Marke mit Hilfe ihres Tools „Marken-Charakter-Check“ und zeigt hiermit ungenutzte Potenziale in der Kommunikation auf.

Mehr Information unter: www.markenchauffeur.de


Download Pressefotos:

https://www.iwrpressedienst.de/bild/markenchauffeur/3a8cf_dagmar_spitzer_markenchauffeur.jpg
BU: Dagmar Spitzer, Geschäftsführerin und Inhaberin von markenchauffeur

https://www.iwrpressedienst.de/bild/markenchauffeur/893b9_frischer_wind_business.jpg
BU: Wir bringen frischen Wind in Ihr Business

© markenchauffeur e. K.


Münster, den 28. September 2018


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an markenchauffeur e. K. wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:
Dagmar Spitzer
Geschäftsführerin und Inhaberin markenchauffeur e. K.
Tel: +49 (0)251 2031954
Mob: +49 (0)160 1181796
E-Mail: dagmar.spitzer@markenchauffeur.de

markenchauffeur e. K.
Am Mittelhafen 14
48155 Münster
Internet: http://www.markenchauffeur.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE306706390 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE306706390« verantwortlich.