Pressemitteilung ENERTRAG Betrieb GmbH

ENERTRAG WindStrom baut Qualitätsoffensive aus

© ENERTRAG WindStrom GmbH
Dauerthal (iwr-pressedienst) - ENERTRAG WindStrom, Komplett-Dienstleister für Energieanlagen während der Betriebsphase, baut seine Qualitätsoffensive weiter aus. Bereits mit der Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17020 wurde die fachliche Kompetenz für die Aufgaben der Inspektionsstelle offiziell anerkannt und bestätigt. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 hat das Unternehmen die hohen Qualitätsstandards auf alle Bereiche ausgeweitet.

„Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig für unsere Kunden. Denn neben der Qualität der Arbeit unserer bestens ausgebildeten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist für Anlagenbetreiber und Betriebsführer zunehmend auch der Preis bei der Auswahl des geeigneten Dienstleisters ein entscheidendes Kriterium. Die Kostenersparnisse, die wir durch eine weitere Optimierung und Verschlankung unserer Prozesse erreichen konnten, geben wir an unsere Kunden weiter“, sagt Dietrich N. Pals, Geschäftsführer der ENERTRAG WindStrom GmbH.

Daher zielt die Optimierungsoffensive auch auf den Kernprozess Vertrieb. „Angesichts der dynamischen Entwicklungen in der Windbranche machen für uns Veränderungsbereitschaft, Flexibilität und eine konsequente Ausrichtung an den Kundenanforderungen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil aus. Wir stellen so eine schnelle Reaktion auf Kundenanforderungen sicher, insbesondere bei Inspektionen und Prüfungen“, fasst Dr. Joachim Grewe, Vertriebsleiter bei ENERTRAG WindStrom, zusammen.

Über ENERTRAG WindStrom

Die ENERTRAG WindStrom GmbH ist ein Tochterunternehmen von ENERTRAG und der WindStrom Unternehmensgruppe mit Standorten in Dauerthal, Berlin, Edemissen sowie Cergy/Frankreich. Mit rund 100 Mitarbeitern betreibt und überwacht das Unternehmen derzeit etwa 1.400 Energieanlagen online rund um die Uhr und sorgt für einen sicheren Anlagenbetrieb. Das Portfolio der ENERTRAG WindStrom GmbH reicht von Betriebsmanagement und Consulting der Anlagenbetreiber über Inspektions- und Ingenieurleistungen bis hin zu Hard- und Softwarelösungen für Erneuerbare Energien.

© ENERTRAG WindStrom GmbH

Dauerthal, den 28. Februar 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG WindStrom GmbH wird freundlichst erbeten.

ENERTRAG WindStrom GmbH
Jessica Uebrick
Marketing, Geschäftsentwicklung und Vertrieb
E-Mail: jessica.uebrick@enertrag.com

ENERTRAG Windstrom GmbH
Gut Dauerthal l
D-17291 Dauerthal

Internet: https://windstrom.enertrag.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE814477632 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE814477632« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG Betrieb GmbH

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG Betrieb GmbH

1. ENERTRAG Betrieb übernimmt technische Betriebsführung im Forschungspark Windenergie Krummendeich
  2. ENERTRAG Betrieb bietet ab 2023 Drohneninspektion als Lizenzmodell an

Über ENERTRAG Betrieb GmbH

Kompetenter Partner für Betriebsführung und Inspektion von Energieanlagen

ENERTRAG Betrieb ist Ihr Partner, wenn es um den technisch reibungslosen Betrieb von Energieanlagen im Bereich der erneuerbaren Energien geht. Die Basis dafür bilden unsere langjährige Erfahrung, qualifizierte Mitarbeiter sowie akkreditierte Verfahren und Prozesse. Sie ermöglichen es uns, die über 1.200 Windenergieanlagen unserer Kunden profitabel und effizient zu betreiben – von sechs Standorten aus, europaweit.

Bedingt durch die Heterogenität unserer Anlagenflotte haben wir das einschlägige Know-how, um verschiedene Anlagentypen auf ihre Leistungsfähigkeit zu bewerten und zu prüfen. Unsere Kunden schätzen es besonders, aus unserem breit gefächerten Portfolio ihr individuelles Leistungspaket schnüren zu können. Das wirkt sich auch positiv auf die Preisgestaltung aus.

Weitere Informationen zu ENERTRAG Betrieb GmbH