Pressemitteilung NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG

„NOTUS ist offen für Partnerschaften mit Gemeinden und anderen Unternehmen“

NOTUS energy wird auf dem Nationalen Windenergie-Symposium 2019 am 16. und 17. Oktober in Paris seine neue Partnerschafts-Offensive in Frankreich vorstellen. Das Land ist für NOTUS ein wichtiger Markt: In den vergangenen Jahren ist die Projektpipeline hier auf knapp 700 Megawatt Windenergie angewachsen.

© Notus
Paris (iwr-pressedienst) - „Wir sehen optimistisch auf den französischen Markt für Windenergie“, erklärt Heinrich Lieser, Président NOTUS énergie France in Paris. Mit 523 Megawatt (MW) installierter Leistung im ersten Halbjahr 2019 führte Frankreich erstmalig die Ausbaustatistik in Europa an. „Frankreich geht bei der Windenergie in Europa aktuell voran. Und wir glauben, dass die Regierung in Paris diesen Ausbau weiter vorantreiben wird“, so Lieser.

Das Joint Venture der Notus Gruppe aus Deutschland mit der französischen Fondsgesellschaft Omnes Capital hat in Frankreich inzwischen 694 MW Wind- und PV-Projekte in der Entwicklung. Die Projekte verteilen sich im ganzen Land in verschiedenen Regionen Frankreichs. Im Einzelnen sind dies:

Hauts-de-France 83 MW
Grand-Est 190 MW
Bourgogne-Franche-Comté 18 MW
Auvergne-Rhône-Alpes 42 MW
Nouvelle-Aquitaine 141 MW
Pays de la Loire 93 MW
Centre-Val de Loire 45 MW
Normandie 55 MW
Provence-Alpes-Côte d’Azur 27 MW

„Wir sind sehr daran interessiert, weitere Partnerschaften mit anderen Entwicklern, mit Gemeinden und mit Gebietskörperschaften einzugehen“, so Lieser. Durch die Kooperation mit Omnes Capital als finanzstarke Fondsgesellschaft sei aber auch die vollständige Übernahme von Solar- und Windparks in allen Planungsphasen möglich.

Paris, den 16. Oktober 2019

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG
Standort Potsdam
Tel: +49 (0)331 62043-40
E-Mail: windkraft@notus.de

NOTUS énergie France
Standort Paris
Heinrich Lieser, Président
Tel.: + 33 1 42 22 03 03
Mob.: + 33 7 72 23 12 82
E-Mail: Heinrich.Lieser@notus.fr

NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG
Parkstraße 1

Internet: https://www.notus.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE256300496 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE256300496« verantwortlich.