Windbranche-NRW.de

Windenergie-Branchenportal Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung windpunx GmbH & Co. KG

windpunx und Solandeo werden exklusiver Partner von Enerparc AG

Schnellere Daten, effizientere Prozesse: Optimierter Messstellenbetrieb für rund 200 Photovoltaik-Anlagen

©  windpunx GmbH & Co. KG
© windpunx GmbH & Co. KG
Oldenburg (iwr-pressedienst) - Das Oldenburger Unternehmen windpunx überrascht die Branchen der Erneuerbaren Energien regelmäßig mit Innovationen. Vor gut einem Jahr hat der Betriebsführer gemeinsam mit dem Berliner Unternehmen Solandeo eine Kooperation zum eigenen Messstellenbetrieb ins Leben gerufen. Seither haben die Partner eine Vielzahl an Messstellen im gesamten Bundesgebiet umgerüstet.

Immer mehr Betreiber entscheiden sich für den Service, um sich vor dem anstehenden Pflichteinbau intelligenter Messsysteme zu schützen und die Vorteile der Datenverfügbarkeit zu nutzen. „Unsere Kunden wünschen sich einen Service aus einer Hand“, sagt Executive Manager Yannic Jenzevski, „sie erwarten, dass wir Vorteile erkennen, die der Markt bietet, und diese für sie umsetzen.“

Jetzt der nächste Schritt: windpunx und Solandeo haben mit der Enerparc AG eine umfassende Kooperation geschlossen. Der Hamburger Spezialist für die Entwicklung, den Bau und den Betrieb von solaren Großkraftwerken treibt seit vielen Jahren erfolgreich die technologische und wirtschaftliche Evolution der Solarenergie voran. „In der Photovoltaik-Branche geht es darum, jeden möglichen Vorteil zu nutzen, um eine Anlage rentabel betreiben zu können“, sagt O&M Engineer Steven Schneider, „wir sind froh, für unseren Messstellenbetrieb starke Partner gefunden zu haben.“

Jeden möglichen Vorteil für die Kunden nutzen – das war von Anfang an auch der Anspruch von windpunx. In nur drei Jahren Firmengeschichte wuchs das betreute Portfolio auf mehr als 1400 MW. „Der Energiemarkt der Zukunft wird noch smarter, noch schneller und noch vernetzter sein“, sagt Jenzevski, „gemeinsam mit Solandeo können wir Unternehmen der Solarenergie-Branche jetzt in eine noch stärkere Position bringen.“ Innovative Energie aus Oldenburg und Berlin!


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/windpunx/df8c4_CS20160712_wpx_618_20180816-2.jpg
© windpunx GmbH & Co. KG


Oldenburg, den 05. November 2019


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.


Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

windpunx GmbH & Co. KG
Donnerschweer Str. 89
26123 Oldenburg

Telefon: +49(0)441 181316-20
E-Mail: connect@windpunx.com
Webseite: http://windpunx.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE272882520 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE272882520« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG


Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

  1. Abgecheckt und zertifiziert: WINDPUNX erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001