Pressemitteilung Women of Wind Energy Deutschland e.V.

Women of Wind Energy Netzwerktreffen mit Dr. Simone Peter zum Auftakt der WindEnergy Hamburg

Das Präsidium und Schirmherrin von Women of Wind Energy e.V.: von rechts, Elke Hanel, Dr. Simone Peter, Marie-Louise Bornemann, Simone Thomas<br />
© Women of Wind Energy Deutschland e.V
Hamburg (iwr-pressedienst) - Gleich zu Beginn der internationalen Branchenmesse WindEnergy Hamburg lädt das Netzwerk von Women of Wind Energy Deutschland e.V. (WoWED) zum Warm-up mit Dr. Simone Peter in den Konferenzraum Marseille 2 in Halle B3 ein.

Dabei wird die Schirmherrin von WoWED, Frau Dr. Simone Peter, zum Thema "Entschlossenheit statt Verzagtheit für die Zukunft der Windkraft – Agenda für eine erfolgreiche Energiewende“ sprechen.

Neben der Vorstellung von WoWED und der Arbeit des Frauennetzwerks durch das Präsidium um Marie-Louise Bornemann, gibt es genügend Zeit, zum Diskutieren, Austauschen und Netzwerken.

Die Veranstaltung richtet sich ausdrücklich auch an männliche, interessierte Teilnehmer.

Pressevertreter bitten wir um Anmeldung bis Montag, den 24.09.2018, 14 Uhr unter: geschaeftsstelle@womenofwindenergy.com

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist 09:30 Uhr.

Den detaillierten Zeitplan finden Sie unter: www.womenofwindenergy.de/aktivitaeten/round-table.html

Den Geländeplan zur Messe finden Sie unter: www.hamburg-messe.de

Women of Wind Energy Deutschland e.V.

Women of Wind Energy Deutschland e.V. (WoWED) wurde im Jahr 2011 gegründet. Der Vorstand des Netzwerkes treibt die Vernetzung mit weiteren nationalen und internationalen Netzwerken intensiv voran. Ziel des Frauennetzwerkes ist es, den Anteil von Frauen und weiblichen Führungskräften in der Branche der Windenergie im Besonderen und den Erneuerbaren Energien insgesamt signifikant zu erhöhen.

Mitglieder des Vereins können neben Einzelpersonen auch Unternehmen der Wind- und Erneuerbaren Energiebranche sein.

Dr. Simone Peter

Frau Dr. Simone Peter ist seit März 2018 die Präsidentin des „Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE)“. Als offizielle Schirmherrin des Branchennetzwerkes „Women of Wind Energy Deutschland e.V. (WoWED)“ fungiert sie seit Juli dieses Jahres.

Die Saarländerin und promovierte Biologin Dr. Simone Peter war von 2013 bis 2018 Bundesvorsitzende von Bündnis90/Die Grünen. Von 2012 bis 2013 gehörte sie dem Landtag des Saarlandes an. Als Ministerin für Umwelt, Energie und Verkehr war sie von 2009 bis 2012 mit der Umsetzung der Energiewende im Stahl- und Kohleland Saarland betraut.

Seit Beginn ihrer Laufbahn engagiert sich Peter für den Ausbau der Erneuerbaren Energien: von 2001 bis 2004 zunächst im Dienste der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien (EUROSOLAR) e.V., von 2004 bis 2009 als erste Geschäftsführerin und Projektmanagerin der Agentur für Erneuerbare Energien e.V. (AEE).

Download Pressefotos:

BU: Das Präsidium und Schirmherrin von Women of Wind Energy e.V.: von rechts, Elke Hanel, Dr. Simone Peter, Marie-Louise Bornemann, Simone Thomas

BU: WoWED-Schirmherrin Dr. Simone Peter

Hamburg, den 20. September 2018

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an Women of Wind Energy Deutschland e.V. wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Women of Wind Energy Deutschland e.V
Elke Hanel
E-Mail: e.hanel@womenofwindenergy.de

Women of Wind Energy Deutschland e.V.
Julius-Leber-Straße 30

Internet: http://www.womenofwindenergy.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Women of Wind Energy Deutschland e.V. | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Women of Wind Energy Deutschland e.V.« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von Women of Wind Energy Deutschland e.V.