Windbranche-NRW.de

Windenergie-Branchenportal Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG

NOTUS energy erweitert Geschäftsführung: Knud Rissel unterstützt als CCO den Einstieg in neue Geschäftsfelder und Märkte

© NOTUS
© NOTUS
Potsdam (iwr-pressedienst) - Die Potsdamer NOTUS energy hat zum 1. Juli 2020 Knud Rissel zum neuen Chief Commercial Officer (CCO) berufen. Der international erfahrene Windenergie-Manager wird NOTUS energy auch bei der Entwicklung neuer Märkte und Geschäftsfelder im In- und Ausland unterstützen.


„Wir freuen uns, Knud Rissel mit seiner langjährigen Branchenkenntnis und seinen internationalen Kontakten für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, erklärt Heiner Röger, Gründer und Eigentümer von NOTUS energy. Die Geschäftsführung wird damit erstmals um Heiner Röger herum erweitert.

„Für NOTUS ist Knud Rissel die ideale Besetzung“, so Röger weiter. „Wir werden unsere Windenergie-Aktivitäten in Deutschland und international erweitern und noch mehr Energie in den Ausbau der Photovoltaik stecken“, umreißt er die kommenden Aufgaben.

Knud Rissel ist Diplom-Kaufmann mit MbA aus Chicago. Er hat zuletzt bei Senvion als Managing Director Europe North das Projektmanagement und den Service des Windanlagenherstellers für 20 Länder mitverantwortet. Von 2015 bis 2018 war er Head of Sales Germany bei Vestas, dem weltweit größten Hersteller von Windenergieanlagen. Zuvor war er unter anderem in leitenden Positionen bei der Airbus-Tochter EADS, Motorola und A.T. Kearney tätig. Heute lebt er in Potsdam.


„Das weitere Wachstum von NOTUS energy steuern“

Knud Rissel übernimmt als CCO der NOTUS energy die Bereiche Projektentwicklung, Planung, Betriebsführung sowie Geschäftsentwicklung.

„NOTUS zeichnet sich durch unternehmerisches Denken auf allen Ebenen, flache Hierarchien und guten persönlich Umgang aus“, umreißt Rissel das Bild, das er von NOTUS seit dem ersten beruflichen Kontakt im Jahr 2015 gewonnen hat.

„Als unabhängiger Stromerzeuger und Projektinitiator entwickelt sich NOTUS weiter schnell. Meine Aufgabe liegt auch darin, mit der Berufserfahrung aus größeren Konzernen das Wachstum von NOTUS zu steuern“, so Rissel weiter.

Der erste Schritt sei der Aufbau neuer Vertretungen in verschiedenen Regionen Deutschlands. Der Rückgang der Genehmigungen und der Zahl neuer Windenergieanlagen habe die Projektentwicklung für viele kleine Planer schwieriger gemacht. „NOTUS bietet sich hier als kompetenter Partner in allen Bereichen an. Dafür wollen wir vor Ort präsent sein. Das ist für unsere Partner und uns eine große Chance, bei Wind- und Solarenergie weiter zu wachsen“, sagt Rissel.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/notus/5b84d_2020-06-22-Notus0073.jpg
© NOTUS


Potsdam, den 09. Juli 2020


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakte:

NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG
Heiner Röger
Geschäftsführer
Tel: +49 (0)331 62043-40
E-Mail: windkraft@notus.de

Peggy Weyland
Marketing
Tel: +49 171 533 588 5
E-Mail: peggy.weyland@notus.de


NOTUS energy Plan GmbH & Co. KG
Parkstraße 1
14469 Potsdam

Internet: https://www.notus.de



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE256300496 | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE256300496« verantwortlich.