Pressemitteilung GP JOULE GmbH

1 Gigawatt-Marke in der Betriebsführung überschritten: GP JOULE SERVICE baut Portfolio weiter aus

Europaweite 24/7-Anlagenüberwachung in der modernen Leitwarte in Reußenköge.<br />
© GP JOULE GmbH
Europaweite 24/7-Anlagenüberwachung in der modernen Leitwarte in Reußenköge.
© GP JOULE GmbH
Reußenköge (iwr-pressedienst) - Die auf technische und kaufmännische Betriebsführung spezialisierte GP JOULE Service GmbH & Co. KG mit Sitz in Reußenköge baut ihr Portfolio in der Betriebsführung von Windenergie- und Solaranlagen der MW-Klasse auch in diesem Jahr weiter aus und setzt damit ihren kontinuierlichen Wachstumskurs seit der Unternehmungsgründung in 2009 erfolgreich fort.

Zertifizierte Betriebsführung mit echtem Full Service

Die europaweit aktiven Betriebsführungsprofis im Bereich erneuerbare Energien betreuen derzeit über 1 Gigawatt Kraftwerksleistung und sorgen mittlerweile für den reibungslosen Betrieb von mehr als 700 Megawatt in der technischen und mehr als 350 Megawatt in der kaufmännischen Betriebsführung – seit 2018 auch mit Brief und Siegel, dem zertifizierten Prozess- und Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015.

„Ich freue mich, dass unsere vereinte Wind- und Solar-Expertise in der Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern zu immer neuen Erfolgen führt“, sagt Helge Feddersen, Geschäftsführer bei der zur GP JOULE Gruppe gehörenden Service-Unit. „Wir setzen dabei auf vertrauensvolle und langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, die zu beiderseitigem Vorteil führen“, ergänzt Feddersen.

Wachsame Permanentverbesserer

Die kaufmännische und technische Betriebsführung der GP JOULE SERVICE wächst beständig, national und international. Am Hauptstandort in Reußenköge und weiteren Stützpunkten überwachen und koordinieren 40 Fachkräfte mit jahrelanger Branchenerfahrung die Wind- und Solarparks namhafter Kunden. Das modulare Serviceangebot umfasst auch die Instandhaltung und Instandsetzung für Photovoltaikanlagen. Die permanente Anlagenüberwachung der Monitoring-Experten wird passgenau auf den Bedarf des Betreibers zugeschnitten.

Kraftvolle Unternehmensentwicklung mit starken Partnern

Im April 2019 hat sich die ENERTRAG AG, eines der größten und führenden Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien in Deutschland, mit 50 % an der GP JOULE SERVICE beteiligt. Beide Unternehmen vereinen damit Ihre Kräfte und profitieren von dieser Kooperation durch die Bündelung ihrer Kernkompetenzen in der Anlagenüberwachung im Wind- und Solarbereich.

Über GP JOULE

2009 mit der Überzeugung gegründet, dass 100% erneuerbare Energieversorgung machbar ist, ist GP JOULE heute ein System-Anbieter für integrierte Energielösungen aus Sonne, Wind und Biomasse sowie ein Partner auf Versorgungsebene für Strom, Wärme, Wasserstoff sowie Elektro-Mobilität. Als Pionier in der Sektorkopplung beschäftigt die mittelständische Unternehmensgruppe rund 290 Mitarbeiter in Deutschland, Europa und Nordamerika. GP JOULE ist Träger des Umweltpreises der Wirtschaft Schleswig-Holstein 2019 und seit September 2020 Gewinner des German Renewables Award. Die nach ISO 9001 zertifizierte GP JOULE Service GmbH & Co. KG ist Teil der GP JOULE Gruppe und bietet technische und kaufmännische Dienstleistungen rund um die Betriebsführung und das Management von Photovoltaik- und Windenergieanlagen in Deutschland und Europa.

Europaweite 24/7-Anlagenüberwachung in der modernen Leitwarte in Reußenköge.

Reußenköge, den 03. November 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die GP JOULE GmbH wird freundlichst erbeten.

GP Joule Gruppe
Kerrin Hansen
E-Mail: k.hansen@gp-joule.de

GP JOULE GmbH
Cecilienkoog 16
25821 Reußenköge

Internet: https://www.gp-joule.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE269751176 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE269751176« verantwortlich.