Pressemitteilung windpunx GmbH & Co. KG

Windpunx unter neuer Führung, Felix Genze zum Geschäftsführer ernannt

© windpunx GmbH & Co. KG
Berlin (iwr-pressedienst) - Windpunx unter neuer Führung: der 40-jährige Felix Genze, bislang COO des Unternehmens, ist 2021 als Managing Director an die Spitze der windpunx, einem Unternehmen der Saxovent Smart Eco Investments GmbH, aufgerückt.

Um für den innovativen Betriebsführer die richtigen Weichen für die Herausforderungen des kommenden Jahrzehnts zu stellen, bringt Genze langjährige Management-Erfahrung, unter anderem aus dem Lufthansa und Bosch-Konzern, mit in die Windbranche. „Ich fühle mich geehrt, ein bestelltes Haus voller kreativer und dynamischer Köpfe übernehmen zu dürfen“, sagt Genze.

„Für unsere Kunden Herausragendes und gleichzeitig einen großen Beitrag zur Energiewende leisten zu können, bedeutet für jeden Einzelnen von uns „Punx“ viel Sinn in der täglichen Arbeit – und macht dazu auch noch mächtig Spaß,“ führt Genze weiter aus. Dem Unternehmenslenker dürfte dabei auch in Zukunft alles andere als langweilig werden: ob innovative Konzepte zur Steigerung des Windertrags, Weiterentwicklung ihrer brandneuen Betreiber-Software HALVAR, oder der Einstieg in die Betriebsführung von PV-Anlagen - windpunx hat viel vor.

Über die windpunx GmbH & Co. KG:

Die windpunx mit Hauptsitz in Oldenburg bietet in Europa das komplette Paket für die technische und kaufmännische Betriebsführung von Windenergieanlagen aus einer Hand an. Das Unternehmen arbeitet unabhängig und ausnahmslos onshore. Mit mehr als 1 GW betreuter Windleistung unterschiedlicher Hersteller gehört windpunx zu einem der führenden Betriebsführer in Deutschland.

Über die Saxovent Smart Eco Investments GmbH:

Saxovent Smart Eco Investments GmbH ist ein in Berlin ansässiger Entwickler von Projekten in den Bereichen erneuerbare Energien, Immobilien sowie Landwirtschaft. Das Unternehmen blickt auf eine mehr als zwanzigjährige Erfolgsgeschichte zurück. Die Wurzeln von Saxovent liegen in der Projektentwicklung von Onshore-Windparks. Heute ist Saxovent eine unabhängige Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf KMUs und Start-ups. Zudem ist Saxovent als Venture Capital-Investor tätig. In operativer Verantwortung sowie als Investor strebt Saxovent danach, die Erde auch für unsere Kinder als einen lebenswerten Ort zu bewahren. Dieses Engagement von Saxovent trägt dazu bei, bereits heute jährlich ca. 625.000 t CO2 einzusparen – das entspricht den gesamten Emissionen von ca. 60.000 Einwohnern in Deutschland.

© windpunx GmbH & Co. KG

Berlin, den 02. März 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die windpunx GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

windpunx GmbH & Co. KG
Donnerschweer Str. 89

E-Mail: connect@windpunx.com
Webseite: https://windpunx.com

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE272882520 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE272882520« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

Meist geklickte Pressemitteilungen von windpunx GmbH & Co. KG

1. Abgecheckt und zertifiziert: WINDPUNX erhalten Zertifikate für ISO 27001 und ISO 9001