Windbranche-NRW.de

Windenergie-Branchenportal Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung ENERTRAG AG

Neuer Regionalleiter in der Uckermark: Willkommen Augustin Köllner!

© A. Köllner
© A. Köllner
Dauerthal (iwr-pressedienst) - Nach dem internen Wechsel von Daniel Hölper leitet Augustin Köllner seit dem 01.04. die Projektentwicklung in der ENERTRAG-Heimatregion Nordbrandenburg.

Der in der Uckermark aufgewachsene Augustin Köllner war schon ganz zu Beginn seiner Laufbahn, noch während seines Geographie-Studiums an der Universität Greifswald, erstmals bei ENERTRAG tätig. Damals absolvierte er ein Praktikum am Hauptsitz in Dauerthal und schrieb wenig später im Unternehmen seine Diplomarbeit.

Nach dem Abschluss seines Studiums arbeitete Augustin Köllner neun Jahre lang für die Firma OSTWIND. Dort hat er ab 2012 zunächst mehrere Projekte in Bayern geleitet und vier Windparks mit insgesamt 68,4 MW zur Genehmigung geführt. Seit 2015 war er für den Aufbau und die Leitung der Niederlassung Ost in Potsdam verantwortlich. Unter seiner Leitung wurden dort 14 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 74,4 MW errichtet bzw. bis zur Genehmigung geführt.

„Wir freuen uns sehr, mit Augustin Köllner einen so fachlich versierten und erfahrenen Regionalleiter für die Uckermark gewonnen zu haben, der die Region seit Kindertagen kennt und dem ENERTRAG seit seiner Studienzeit in guter Erinnerung geblieben ist“, so Dr. Gunar Hering, ENERTRAG Vorstandsmitglied.

Daniel Hölper, bisheriger Regionalleiter Nordbrandenburg, stellt sich von nun an in der ENERTRAG-Abteilung „Neue Energiesysteme“ neuen Herausforderungen. Gemeinsam mit seinem Team arbeitet er dort als Leiter der Regionen „Brandenburg, Sachsen, Ruhrgebiet und Küste“ an innovativen Energieprojekten mit dem Fokus auf Wasserstoff, die eine erfolgreiche Energiewende wieder ein Stück näher rücken lassen.


Über uns

ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Als Energieerzeuger mit einer Jahresproduktion von 1,68 Mio. MWh im Bestand und einem Servicenetzwerk mit über 1.125 Windenergieanlagen wissen wir dabei auch aus eigener Erfahrung, was für unseren Kunden wichtig ist. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere rund 680 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, aber auch für eine bürgernahe Planung und zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichnung.


Download Pressefoto:
https://www.iwrpressedienst.de/bild/enertrag/425db_0G-UK-PR-PM-RL-Foto_akoellner.jpg
© A. Köllner


Dauerthal, den 11. Juni 2021


Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENERTRAG AG wird freundlichst erbeten.



Achtung Redaktionen - Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt:

ENERTRAG Aktiengesellschaft
Dr. Nadine Haase
Abteilungsleiterin Kommunikation und Marketing
Tel: +49 39854 6459-368
E-Mail: nadine.haase@enertrag.com


ENERTRAG Aktiengesellschaft
Gut Dauerthal
17291 Dauerthal

Internet: https://www.enertrag.com



Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENERTRAG AG | RSS-Feed abonnieren



Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENERTRAG AG« verantwortlich.

 


Weitere Pressemitteilungen von ENERTRAG AG


Meist geklickte Pressemitteilungen von ENERTRAG AG

  1. Vorstandserweiterung bei ENERTRAG
  2. Neues Wasserstoffzentrum: ENERTRAG und Sunfire starten Kooperation zum Betrieb eines 10 MW Druck-Alkali-Elektrolyseurs
  3. Dark Sky nimmt erste Transpondersysteme in Betrieb
  4. ENERTRAG entwickelt verbesserte Block II-Hauptlagerlösung für Ecotecnia-Windkraftanlagen
  5. Abtrennen von Wasserstoff aus Gasgemischen mit Membranen

Über ENERTRAG AG

ENERTRAG erbringt alle Dienstleistungen rund um erneuerbare Energien. Wir führen Strom, Wärme und Mobilität in allen Lebensbereichen effizient zusammen. Als Energieerzeuger mit einer Jahresproduktion von 1,5 Mio MWh im Bestand und einem Servicenetzwerk mit über 1120 Windenergieanlagen wissen wir dabei auch aus eigener Erfahrung, was für unseren Kunden wichtig ist. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in Europa vereinen unsere 540 Mitarbeiter alle Kompetenzen, die für erfolgreichen Betrieb und effiziente Instandhaltung, aber auch für eine bürgernahe Planung und zuverlässigen Bau von Energieanlagen und Netzen bis hin zu kompletten Verbundkraftwerken erforderlich sind. Wir sind immer eine Energie voraus – sei es bei Sektorkopplung, Beteiligungsmodellen oder bedarfsgerechter Nachtkennzeichung.

Weitere Informationen zu ENERTRAG AG