Pressemitteilung energy consult GmbH

energy consult gründet Niederlassungen in Polen und Schweden und weitet internationales Geschäft aus

Cuxhaven/Husum (iwr-pressedienst) - Der Life-Cycle-Service Provider energy consult GmbH mit Sitz in Cuxhaven und Husum hat kürzlich eigene Niederlassungen in Polen und Schweden gegründet, um die Aktivitäten in diesen beiden Märkten weiter zu verstärken. Energy consult ist bereits seit fast einem Jahrzehnt international aktiv und betreut heute europaweit Kunden
in allen Bereichen des Betriebs von erneuerbaren Energieanlagen.

Die polnische Niederlassung energy consult Polska Sp. z o.o. sitzt in Koszalin in der polnischen Woiwodschaft Westpommern. Vor Ort wird Nina Ociepa als Country Managerin eingesetzt, um die Geschäfte in diesem Markt zu leiten. Allein in Polen hält energy consult aktuell Verträge für die technische und kaufmännische Betriebsführung sowie Beratungsverträge von insgesamt 280 Megawatt.

Für die schwedische Niederlassung energy consult Sverige AB mit Sitz in Motala, in der schwedischen Provinz Östergötlands, wird sich Magnus Karlsson verantwortlich zeigen. Bisher konnte energy consult in Schweden Verträge mit über 200 Megawatt für die Betriebsführung abschließen.

Energy consult gehört seit 30 Jahren zu den führenden Betriebsführern in der Windenergiebranche und betreut heute europaweit mehr als 1,9 Gigawatt. Mittlerweile agiert das Unternehmen als Life-Cycle-Service Provider und übernimmt neben der technischen und kaufmännischen Betriebsführung weitere technische Dienstleistungen und Prüfungen, Weiterbetriebskonzepte, PPA-Management, Finanzdienstleistungen sowie Baumanagement und Netzanschlussplanungen.

Hartmut Flügel (Geschäftsführer, energy consult GmbH): „Die Gründung der eigenen Niederlassungen in den für uns wichtigen Wachstumsmärkten Schweden und Polen ist ein weiterer wesentlicher Schritt, um unsere internationalen Aktivitäten durch lokale Präsenz weiter auszubauen. Zudem können die landesspezifischen Erfordernisse des Betriebs besser abgedeckt werden. Unsere Country Manager vor Ort stehen unseren Kunden für das gesamte Serviceportfolio der energy consult als Ansprechpartner zur Verfügung.“

Über energy consult GmbH:

Die energy consult GmbH mit Sitz in Cuxhaven und am Standort Husum gehört seit 30 Jahren zu den führenden Betriebsführern in der Windenergiebranche, ist in 5 Ländern in Europa aktiv und betreut aktuell mehr als 800 Windenergieanlagen mit insgesamt mehr als 1,9 Gigawatt installierter Leistung. Heute vereint das Unternehmen mit seinen Tochterfirmen energy consult Prüfgesellschaft GmbH in Husum, der MEB Safety Services GmbH in Bremen sowie energy consult Polska in Polen und energy consult Sverige in Schweden die gebündelte Kompetenz im Betriebsmanagement von Wind-, Solarparks und Umspannwerken. Neben dem Windparkmanagement übernimmt energy consult außerdem technische Dienstleistungen und Prüfungen, die Vermittlung und Verhandlung von Stromlieferverträgen (PPAs), Weiterbetriebskonzepte, Netzanschlussplanungen sowie Baumanagement und Finanzdienstleistungen. Als Life-Cycle-Service Provider ist energy consult während des gesamten Lebenszyklus eines Windparks Ihr Partner.

Cuxhaven/Husum, den 10. September 2021

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an energy consult GmbH wird freundlichst erbeten.

Achtung Redaktionen: Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung

Rabea Petersen
Communications & Marketing
E-Mail: r.petersen@energy-consult.net

energy consult GmbH
Standort Husum
Otto-Hahn-Straße 12 – 16
25813 Husum

Internet: https://energy-consult.net

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE292712428 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE292712428« verantwortlich.