Pressemitteilung wpd windmanager GmbH & Co. KG

wpd windmanager technik übernimmt Deutsche Windtechnik Umspannwerke

- Weiterer Ausbau der Service-Leistungen rund um WEA, Umspannwerke und Übergabestationen

wpd windmanager bietet auch Dienstleistungen rund um das Umspannwerk an<br />
wpd windmanager bietet auch Dienstleistungen rund um das Umspannwerk an
© wpd windmanager GmbH & Co. KG
Bremen (iwr-pressedienst) - wpd windmanager wächst und baut die elektrotechnischen Dienstleistungen weiter aus. Nachdem die wpd windmanager technik zu Beginn des Jahres bereits die Tätigkeitsbereiche und das Personal der Oltec Service GmbH übernahm, wird nun auch die Deutsche Windtechnik Umspannwerke in das Unternehmen integriert. „Im Laufe der Jahre ist unser Elektrotechnik-Bereich kontinuierlich gewachsen“, erläutert Nils Brümmer, Geschäftsführer der wpd windmanager technik GmbH. „Mit der Übernahme der Deutschen Windtechnik Umspannwerke gehen wir nun den nächsten Schritt und erweitern das Portfolio unserer elektrotechnischen Leistungen – von der Windenergie- oder PV-Anlage über die Übergabestation bis hin zum Umspannwerk.“

Vom „neuen“ Know-how profitieren vor allem die Kunden. Fortan kann wpd windmanager noch mehr elektrotechnische Services aus einer Hand anbieten. Großer Vorteil der neuen Zusammenarbeit: Überschneidungspunkte zwischen wpd windmanager und Deutsche Windtechnik Umspannwerke gab es bereits häufig: „Mit den Kolleg:innen von wpd windmanager arbeiten wir bereits seit Jahren zusammen“, äußert Frank Lorenzen, langjähriger Geschäftsführer bei Deutsche Windtechnik Umspannwerke. „wpd windmanager verfügt über eine große elektrotechnische Expertise rund um Wind-, Solarparks und deren Anbindung. Da passen wir mit unseren Services der Umspannwerke sehr gut rein.“ Insgesamt neun Kolleg:innen von Deutsche Windtechnik Umspannwerke verstärken nun die wpd windmanager technik, Frank Lorenzen ist weiterhin als Geschäftsführer der wpd windmanager technik ein bedeutender Teil des Teams. Der Sitz der neuen Kolleg:innen verbleibt in Flintbek bei Kiel.

Weitere Informationen unter www.windmanager.de

Über wpd windmanager

Als Deutschlands führendes und global agierendes Unternehmen in der kaufmännischen sowie technischen Betriebsführung von Windparks und auch Solarprojekten beschäftigt wpd windmanager 470 Mitarbeiter:innen. Weltweit betreut wpd windmanager 529 Windparks mit 2.711 Windenergieanlagen, 108 Solarparks und einer Gesamtleistung von 5.870 Megawatt. Seit über 20 Jahren setzen Fondsgesellschaften, Stadtwerke, Betreiber und Investoren bereits auf die fundierte Expertise des Unternehmens. Neben Deutschland ist wpd windmanager in diversen weiteren Ländern Europas, in Südamerika und auch in Asien tätig. Das Unternehmen wächst: Kontinuierlich kommen neue Standorte und Märkte hinzu. Aktuell ist wpd windmanager mit 19 Standorten in 10 Ländern vertreten. Das Qualitätsmanagement-System ist nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert.

BU: wpd windmanager bietet auch Dienstleistungen rund um das Umspannwerk an

Bremen, den 01. Juni 2022

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die wpd windmanager GmbH & Co. KG wird freundlichst erbeten.

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Daniel Engelhardt
E-Mail: d.engelhardt@wpd.de

wpd windmanager GmbH & Co. KG
Stephanitorsbollwerk 3

Internet: https://www.windmanager.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der DE238737267 | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »DE238737267« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von wpd windmanager GmbH & Co. KG