Windbranche-NRW.de

Windenergie-Branchenportal Nordrhein-Westfalen

Vorstandswechsel bei der WKN Windkraft Nord AG - Michael Ostwald neuer WKN-Vorstand

Husum (iwr-pressedienst) - Michael Ostwald wurde zum Vorstand der WKN Windkraft Nord AG ernannt. Zum 01. Juni 2007 wird Ostwald das Amt seines Vorgängers Christian Clausen übernehmen.

Bislang hat Christian Clausen, Jahrgang 1949, Vorstandspositionen sowohl für die WKN AG als auch für deren Muttergesellschaft BGZ AG wahr genommen. Vor dem Hintergrund der wachsenden Internationalisierung und zunehmenden Diversifizierung der BGZ-Gruppe wird nun die personelle Trennung beider Vorstandsposten vorgenommen. Daher übergibt Christian Clausen seine Aufgabe als Finanzvorstand der WKN AG an Michael Ostwald und wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. Ziel dieser Umstrukturierung ist die Konzentration auf die Tätigkeit als BGZ-Vorstand und die strategische Weiterentwicklung der gesamten BGZ-Gruppe.

Michael Ostwald ist gelernter Bankkaufmann und Bankfachwirt. Der 40-Jährige hat in seiner bisherigen Funktion als Prokurist und Stellvertreter Clausens den Geschäftsausbau bereits maßgeblich mit gestaltet. Neben WKN Vorstand Martinus Scherweit (42) wird Ostwald nun als Finanzvorstand diese Entwicklung nahtlos fortführen.

WKN Windkraft Nord AG
Die WKN AG projektiert, errichtet und betreibt bereits seit 1990 schlüsselfertige Windparks in Deutschland. Darüber hinaus expandiert die WKN AG auch ins Ausland und ist mit Tochtergesellschaften in zahlreichen Ländern Europas und den USA international vertreten. Die WKN AG gehört dem innovativen Firmennetzwerk "Haus der Zukunftsenergien" in Husum an, das sich in Deutschland als festes Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien etabliert hat. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochter der BGZ Beteiligungsgesellschaft Zukunftsenergien AG, kurz BGZ AG.

31.05.2007

 



Jobs & Karriere - Energiejobs.de
Veranstaltungen - Energiekalender.de

Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen