350 MW: REpower unterzeichnet größten Auftrag der Firmen-Geschichte
Langjährige Partnerschaft mit EDF EN und 1.275 MW in Nordamerika
Al Kurzenhauser, COO von EDF EN Canada, sagt: "Wir schätzen unsere langjährige Partnerschaft mit REpower sehr. Gemeinsam haben unsere beiden Unternehmen Anlagen mit einer Kapazität von insgesamt 1.275 MW in ganz Nordamerika in Betrieb genommen."
Andreas Nauen, Vorstandsvorsitzender der REpower Systems SE, kommentiert: "Dieser Vertrag für das bisher größte Projekt unserer Unternehmensgeschichte ist ein Meilenstein für REpower. Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer erfolgreichen Zusammenarbeit mit EDF EN und schätzen das Vertrauen, das EDF EN in REpower und seine Technologie setzt."
Rahmenvereinbarung läuft über insgesamt 954 MW
Der Vertrag ist Teil einer Rahmenvereinbarung über die Realisierung von bis zu 954 MW, die EDF EN und REpower 2009 unterzeichnet haben. In weniger als einem Jahr gelang es REpower, die Rekordzahl von 190 REpower Turbinen des Typs MM82 und MM92 in einer Cold-Climate-Spezialversion mit einer Gesamtleistung von 380 MW für die drei Windparks von EDF EN Canada – Massif du Sud, Phase 1 von Lac Alfred und Saint-Robert-Bellarmin – zu liefern, zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Zwei dieser Windparks – Massif du Sud und Phase I von Lac Alfred – haben kürzlich den kommerziellen Betrieb aufgenommen.
Weitere News und Infos zum Thema
2x 150 MW: EDF bringt neue Windparks an den Start
GE: Größter kanadischer Windpark in Betrieb genommen
Zum Windenergieanlagen-Portfolio von GE
Zur Aktie von Suzlon
© IWR, 2013
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen