100 MW: Vestas erhält zwei Bestellungen aus China
Dabei handelt es sich nicht um den ersten Auftrag, den Vestas von Hanas erhält. Inklusive der jetzt erteilten Orders kommen die Chinesen auf ein Portfolio von Windenergieanlagen mit einer Leistung von 350 MW. Bis 2015 will das Unternehmen eine Kapazität von einem Gigawatt in der Provinz aufbauen.
Der aktuelle Auftrag umfasst die Lieferung und Installation der Turbinen in dem Yanchi-Windpark und ist für das zweite Quartal 2014 vorgesehen. Hinzu kommt ein Wartungsvertrag über zwei Jahre, teilte Vestas am Donnerstag mit.
Großauftrag aus der Türkei
Bereits am Mittwoch hatte Vestas einen Großauftrag aus der Türkei mit einem Volumen von 52 MW gemeldet: Der Stahlrohrproduzent Erciyas Çelik Boru A.Ş bestellte 16 Windenergieanlagen mit einer Leistung von jeweils 3,3 Megawatt für seinen ersten Windpark bestellt. Die Installation soll im ersten Quartal 2014 beginnen.
Mehr Nachrichten und Informationen
52 MW: Vestas erhält Auftrag aus der Türkei
Vestas sieht Licht am Ende des Tunnels
Zur Aktie von Vestas
RENIXX World: Kurse und Charts, Börsen-Stammdaten, Historie ab 2002
© IWR, 2013
Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen