Pressemitteilung OSTWIND AG

OSTWIND und EWZ Zürich vereinbaren langfristige Kooperation

„Eine gelungene Kombination“ - OSTWIND-Gruppe und EWZ Zürich vereinbaren langfristige Kooperation über die „EEG-Ära“ hinaus

Regensburg (iwr-pressedienst) - Die in Deutschland und Frankreich tätige OSTWIND-Gruppe und das Elektrizitätswerk der Stadt Zürich (EWZ) haben eine Kooperationsvereinbarung über eine langfristige Zusammenarbeit unterzeichnet.

Die strategische Partnerschaft sei insbesondere auch für die Phase entwickelt worden, wenn in Europa für den Strom aus Erneuerbaren Energien keine festen Einspeisetarife mehr bezahlt werden, erläuterte OSTWIND-Vorständin Gisela Wendling-Lenz. „Wir haben gemeinsam Lösungen für die Energiezukunft entwickelt, um die Finanzierung und Realisierung von Windprojekten auch in einer Post-EEG-Ära zu ermöglichen.“

Die Kooperation ist darauf angelegt, Windprojekte gemeinsam erfolgreich zu betreiben. „OSTWIND kann dazu mit seiner langjährigen Erfahrung in der Projektentwicklung beitragen, EWZ wiederum als Partnerin mit großem Know-how in der Vermarktung von Windstrom“, so Wendling-Lenz, „eine gelungene Kombination und ideal für den Energiemarkt von morgen.“

OSTWIND im Kurzportrait

OSTWIND ist ein unabhängiges Familienunternehmen – gegründet von Gisela Wendling-Lenz und Ulrich Lenz, die heute gemeinsam mit Fabien Kayser den Vorstand der OSTWIND AG bilden. Geschäftsführer in Deutschland ist Stefan Bachmaier, der das Unternehmen zusammen mit dem Prokuristen Philip Milek operativ leitet. Die mittelständische Firmengruppe mit Sitz in Deutschland und Frankreich projektiert, errichtet und betreibt Windparks, für die sie auch die Betriebsführung übernimmt. Seit 1992 hat OSTWIND 572 Windenergieanlagen mit 1010 MW Leistung geplant, gebaut sowie ans Netz gebracht. Ebenso erfolgreich realisiert das Unternehmen Solarprojekte.

Regensburg, den 26. Juni 2020

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die OSTWIND AG wird freundlichst erbeten.

OSTWIND Gruppe
Christoph Markl-Meider
Tel: +49 941-59589-56
Mob: +49 179 5975863
E-Mail: markl@ostwind.de

OSTWIND AG
Gesandtenstr. 3

Tel: +49 941-59589-0
Fax: +49 941-59589-90
E-Mail: info@ostwind.de
Internet: https://www.ostwind.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der OSTWIND AG | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »OSTWIND AG« verantwortlich.

Weitere Pressemitteilungen von OSTWIND AG

Meist geklickte Pressemitteilungen von OSTWIND AG

1. 25 Jahre OSTWIND auf der HUSUM Wind 2017
  2. Schweizer Anlagestiftung erwirbt Bayerns größten Waldwindpark
  3. Max Bögl OSTWIND (MBO) eröffnet Bayerns größten Wald-Windpark: Zwei Wälder, zwei Windparks und eine Vision!
  4. OSTWIND erweitert Aktionsradius für Betriebsführung
  5. Bayerns größter Wald-Windpark wächst weiter

Über OSTWIND AG

Die mittelständische Firmengruppe mit Sitz in Deutschland und Frankreich projektiert, errichtet und betreibt Windparks, für die sie auch die Betriebsführung übernimmt. Unsere Erfahrung aus über 25 Jahren Entwicklung, Bau und Betrieb sowie die Realisierung von über 570 Windenergieanlagen mit einer Leistung von insgesamt rund 1000 Megawatt Leistung unterstreichen unsere Expertise.

Dies macht OSTWIND zur zuverlässigen Partnerin für Kommunen, Bürgerwindparks, Energiegenossenschaften, Stadtwerke, regionale Energieversorgungsunternehmen (EVU) und InvestorInnen im Bereich Erneuerbare Energien und Windenergie.

Mit OSTWIND können auch Sie an Energie gewinnen!

Weitere Informationen zu OSTWIND AG